neues_banner2_links_Kopie 2009

Archiv 2009

29.12.2009

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und mit ihnen auch die siebente Lebenswoche unserer Welpen. Nach Schnee und anschließendem Regen hatten wir auch den ein oder anderen schönen Tag, den wir für Ausflüge ins Freie genutzt haben. Es gibt neue Fotos aus Woche 6 und 7!

22.12.2009

Die sechste Woche ist leider auch schon wieder vorbei und die Zwerge wachsen und gedeihen fleißig weiter. Sie haben inzwischen Schnee kennen gelernt und zum ersten Mal Auto gefahren sind sie auch schon. Wenn ich es zeitlich schaffe, gibt es neue Fotos zwischen den Feiertagen - seht es mir nach, dass ich das vor Weihnachten nicht mehr hinbekomme. In diesem Sinne wünschen wir all unseren HP-Besuchern

Weihnachtskarte

 

14.12.2009

Fünf Wochen haben unsere Welpen jetzt “auf dem Buckel”. Und weil das Wetter in den letzten Tagen zwar kühl, aber nicht schlecht war, haben wir auch schon die ersten Ausflüge auf die Terrasse unternommen. Lange halten die kleinen Mäuse es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zwar nicht draußen  aus, aber sie genießen die 10-Minuten-Aufenthalte im Freien schon und flitzen und toben und erkunden die immer größer werdende Welt. Drei der fünf haben auch schon die ersten spitzen Welpenzähnchen und so wird es langsam unangenehm, wenn sie Hände, Füße und alles, was sie sonst zu greifen bekommen, anknabbern. Auch in dieser Woche gibt es wieder Fotos!

07.12.2009

Unsere Welpen sind jetzt 4 Wochen alt und zu kleinen Weltentdeckern geworden. Sie sind mittlerweile vom Wohnzimmer ins Esszimmer umgezogen und haben jetzt ihren eigenen Auslauf, der - an die Entwicklung angepasst - immer wieder erweitert werden wird. Sie üben jetzt für das Erwachsensein, sie rangeln und toben - die Wachphasen werden schon länger. Spielzeug ist auch schon interessant und wird für toll befunden. Neben Mama´s Milchbar gibt es jetzt “richtiges” Futter und auch, wenn es mit der (Fr)esskultur noch ein wenig hapert, es schmeckt und die Kleinen schmatzen munter drauf los. Neue Fotos!

01.12.2009

Wie doch die Zeit vergeht! Ich habe das Gefühl, sie rast förmlich. Es gibt wieder Neues von unseren Welpen einschließlich Fotos - wie immer unter Welpen - A-Wurf. Wie erwartet, kommt jetzt Bewegung in die Wurfkiste und auch der Geräuschepegel wird allmählich ein anderer. Man braucht eigentlich nichts anderes mehr - das Treiben in der Welpenkiste zu beobachten ist spannender, als jeder Krimi im Fernsehen oder jedes Buch auf den Bestseller- Listen!

26.11.2009

Neue Zwergenfotos unter Welpen - A-Wurf!

23.11.2009

Schon wieder ist eine Woche um - unsere Zwerge sind jetzt bereits 14 Tage alt. Heute haben alle angefangen, die Augen zu öffnen - nun wird bald Leben in die Wurfkiste kommen.

DSC06650_klein

Unsere Tashi fühlt sich in ihrer Rolle als Mami Tibi-wohl, auch wenn sie nun schon ab und an die Wurfkiste verlässt und an einem anderen Plätzchen vor sich hin träumt - die Kleinen aber immer im Auge behaltend. Neue Fotos kommen in den nächsten Tagen und dann gibt es auch Namen, denn die habe ich inzwischen rausgesucht und zugeordnet!

20.11.2009

Der Nachwuchs von unserem Dschampa im Hause “bod ssengge tshunba” ist inzwischen 8 Wochen alt. Die Kleinen haben sich toll entwickelt und lernen gerade, auf ihre Namen zu hören:

bod ssengge tshunba_P-Wurf_8Wochen_klein Kopie

Pashu = Lebewesen, Tier
Prana = Lebenskraft, Atem (diesen Namen trägt sie, weil sie bei ihrer Geburt nur 120g wog und sich vom ersten Tag an tapfer ins Leben gekämpft hat)
Paras = Berührungsstein
Pari = Fee
Schöne Namen für die süße Bande!

16.11.2009

Die erste Woche mit unseren Zwergen ist vorbei. Sie wachsen und gedeihen prächtig und ihre Geburtsgewichte haben sich inzwischen fast verdoppelt. Es gibt neue Bilder!

09.11.2009

Geschafft! Unsere “Glückskinder” sind da! Am 09.11.2009 haben 2 Rüden und 3 Hündinnen das Licht der Welt erblickt! Vier Zwerge sind zobelfarben mit kleinen weißen Abzeichen und eine Hündin ist schwarz mit weißem Kragen, weißen Pfötchen und weißer Schwanzspitze. Alle sind gesund und munter und auch Mama hat die Strapazen gut überstanden und kümmert sich rührend um die Kleinen. Jetzt heißt es erstmal ausruhen und erholen. Details gibt es unter Welpen - A-Wurf.

alle

06.11.2009

Der Countdown läuft! Wir waren mit Tashi zur “Schwangerenberatung”. Alles ist in bester Ordnung und wir dürfen uns auf mindestens 5 kleine Racker freuen, die hoffentlich gesund und munter in der nächsten Woche zur Welt kommen.

DSC06425

31.10.2009

Wunderschönes Wetter haben wir erwischt für das Wochenende, an dem wir uns die Welpen von Dschampas Sommerliebe momoh angeschaut haben. 4 knuffige, kleine Zwerge, denen man inzwischen ansieht, dass sie einmal richtige Tibeter werden wollen.
 
31_10_09 Kopie

Und während Papa sich weniger für seine Kinder interessiert hat, haben wir geknuddelt und fotografiert, was das Zeug hält. Trotzdem habe ich es nicht geschafft, alle vier auf ein Foto zu bekommen. Macht nichts! Wir wünschen weiter viel Spaß bei der Aufzucht und tolle Familien für die Kleinen!

22.10.2009

Endlich habe ich es geschafft, die Bilder von unserem Sommertreffen mit Berit, Detlef und ihren Hunden zu sortieren. Eine kleine Auswahl ist jetzt in der Fotogalerie unter “Familientreffen” zu finden.

17.10.2009

5 Wochen sind vergangen, seit ich unserer Tashi den schicken Bocce vorgestellt habe. Inzwischen ist deutlich zu merken, dass unsere Maus in “anderen Umständen” ist. Nach einer Fastenzeit von über 2 Wochen frisst sie endlich wieder - und zwar mit gesundem Appetit, sie mag nicht mehr toben und rennen und geht eher gemütlich, aber dennoch gern spazieren (ganz zu Dschampa´s Leidwesen, der das so gar nicht verstehen kann), das Bäuchlein ist ganz fest und rundet sich so langsam ein wenig und am liebsten würde sie den ganzen Tag schlafen. Nur wieviele Zwerge es werden, das hat sie mir noch nicht verraten. Lassen wir uns überraschen!

04.10.2009

Showtime! Fast 3 Monate liegt unsere letzte Ausstellung zurück - jetzt war es wieder einmal soweit. CACIB Rostock - die Ausstellung mit “Heimvorteil” für uns stand auf dem Programm. Und während unsere Tashi mit ihrem hoffentlich-Baby-Bauch zu Hause faul auf der Couch lag, hat Dschampa sich ein V1 mit VDH-CAC in der offenen Klasse erkämpft und anschließend auch noch das  Res. CACIB und das Res. CAC-KTR bekommen! Da Nike, der Gewinner der vollen Anwartschaften, bereits stolzer Inhaber der Titel Deutscher Champion KTR und Internationaler Champion ist, werden unsere Reserve-Anwartschaften zu vollen Anwartschaften aufgewertet! JUHU! 

CACIB_HRO09

Ich seh zwar aus, als hätte ich zu viel getrunken, aber ich freu mich einfach nur riesig!

25.09.2009

Unser Dschampa ist heute zum ersten Mal Papa von 4 süßen Welpen im Zwinger “bod ssengge tshunba” geworden! Mama momoh und die Kleinen sind wohl auf. Herzlichen Glückwunsch von uns und Dschampa!

momoh_Welpen

 

22.09.2009

Wir hatten wieder Besuch. Dschampa´s Schwester Dharani und ihr Frauchen Andrea haben sich bei uns ein paar Tipps rund um das Ausstellen geholt. Es war ein sehr netter Nachmittag und die Zeit verging mal wieder viel zu schnell. Viel Spaß beim Üben, Andrea!

Dschampa+Dharani

Dass die beiden Geschwister sind, würde man auf den ersten Blick wohl nicht vermuten.

14.09.2009

hochzeit-0047   
Tashi und ich waren auf Hochzeitsreise!


Genaueres gibt es unter Welpen - A-Wurf. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken, dass Mitte November die ersten Tso tschunggi dekyi-Welpenkinder das Licht der Welt erblicken.

23.08.2009

Unser erstes Agility-Turnier ist vorbei - ein schönes, lustiges, lehrreiches und anstrengendes Wochenende. Ich bin mit Dschampa und Tashi jeweils in der A0 medium gestartet. Mit dem Jumping-Lauf ging es am Samstag los. Dschampa hat den Parcours gemeistert, zwar mit Zeitfehlern und einer Verweigerung, aber durch. Tashi hatte noch keine Lust am Morgen und so wurden wir nach 3 Verweigerungen disqualifiziert. Macht nix! Den A-Lauf haben beide prima geschafft, Dschampa hat den Parcours ohne Fehler geschafft und konnte sich so den zweiten Platz von sieben Startern sichern. Klasse, kleiner Prinz! Am Sonntag lief es noch besser, beide haben jeweils den A-Lauf und den Jumping-Lauf prima hinbekommen, aber für eine Platzierung unter den ersten Drei hat es leider nicht ganz gereicht. Platz 4 für Tashi, Platz 5 für Dschampa von 9 Startern. Für das erste Mal für uns alle ein Ergebnis, dass sich durchaus sehen lassen kann! Nachfolgend die Videos der A-Läufe. Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

28.07.2009

Ein Vogel wollte Hochzeit machen ..... naja, kein Vogel, sondern eher unsere zwei vierbeinigen Turteltauben momoh und Dschampa und ich muss sagen, sie haben ihre Sache prima gemeistert! Jetzt heißt es geduldig warten und Daumen drücken, dass es im September bei den “bod ssengge tshunba”-Tibis Nachwuchs von unserem Dschampa gibt. Wir sind so gespannt!

momoh_Dschampa_03

24.07.2009-
26.07.2009

Verwandtenbesuch für Tashi, liebe Freunde für uns! Berit, Detlef, ihre 4 Tibis (Tashi´s Mutter, Oma, Bruder und Halbschwester) und die große Alina - eine schwarze russische Terrier-Dame - waren bei uns. Endlich hat es mal geklappt und wir haben uns riesig gefreut. Ein paar Impressionen von dem WE wird es demnächst in der Fotogalerie geben. Leider verging die Zeit viel zu schnell und schon am Sonntag hieß es wieder Abschied nehmen. Aber nicht für alle, momoh bleibt bei uns - für sie ist der Besuch hier ihr “Hochzeitsurlaub”. Der Bräutigam - unser Dschampa - ist schon ganz angetan, aber die Braut ziert sich noch. Sie möchte erst erobert werden..... na dann, streng dich mal an, kleiner Prinz!

11.07.2009
12.07.2009

Wiedermal liegt ein Ausstellungswochenende hinter uns. Tützpatz ist eine kleine Gemeinde und liegt nur knappe 50km von uns entfernt, näher kann man eine Ausstellung fast nicht vor der Tür haben. Kurz entschlossen habe ich meine beiden jeweils für die offene Klasse gemeldet. Herr Dr. Peper bewertete Dschampa am Samstag mit SG1, Tashi erhielt V1 mit CAC-VDH und CAC-CTA. Herr Holtorf sah am Sonntag die Sache ein wenig anders und bewertete Tashi mit V2, Res. CAC-VDH und Res. CAC -CTA, Dschampa hingegen erhielt das V1 mit CAC-VDH und CAC-CTA und zum Schluss auch noch das BOB ! So unterschiedlich können Richtermeinungen sein.

CAC_Tützpatz

Weil wir erst am Nachmittag bewertet wurden, hatten wir viel Zeit und haben es uns erstmal richtig gemütlich gemacht. Das Wetter war prima, die Leute sehr nett und so haben wir zwei schöne Tage verbracht.

02.07.2009

Das neue Kleidchen für die HP ist weitgehend fertig und die Fotogalerie hat eine neue Seite erhalten. Ab sofort sind dort Einblicke in unser Agility-Training zu sehen. Viel Spaß!

09.05.2009

Anlässlich des Kinderfestes im Kindergarten “Haus Sonnenschein” haben wir vom Hundesportverein aus gezeigt, was unsere Hunde so können. Trotz des Trubels haben unsere Mäuse prima gezeigt, was sie drauf haben. Selbst in der Regionalpresse wurde ein kleiner Artikel mit Foto von Jessi mit unserer Tashi veröffentlicht. Wir werden noch berühmt!

VorführungKita_klein

VorführungKita2_klein

03.05.2009

Europasiegerschau in Dortmund - eine große Schau mit vielen wunderschönen Hunden, netten Leuten und interessanten Gesprächen. Für uns ist es diesmal nicht so erfolgreich gelaufen, aber wir freuen uns dennoch über ein SG 2 für Dschampa und ein SG 4 für Tashi - jeweils in der offenen Klasse.

25.04.2009

Ein Tag, auf den wir uns lange vorbereitet und für den wir hart trainiert haben - heute war Begleithundeprüfung. Die Aufregung war groß, klappt es? Jaaaaaaaaa, wir haben es geschafft! Dschampa konnte sich unter 6 Prüfungsteilnehmern sogar den Tagessieg sichern, Tashi ist immerhin noch auf Platz 3 gelandet. Wer hätte das gedacht! Das musste natürlich gefeiert werden, für die Vierbeiner gab´s ein Extra-Lecker, für die Zweibeiner ein Glas Sekt - Prost!

11.04.2009

00003639 Heute wird bei uns wieder Geburtstag gefeiert. Unsere Tashi wird 2 Jahre alt und aus dem kleinen, süßen Fellknäuel ist eine selbstbewusste, schöne und elegante junge Lady geworden.

Alles Gute, kleine Maus, bleib, wie Du bist!

05.04.2009

Wieder waren wir ein Wochenende unterwegs auf Ausstellung. Dies mal hatten wir für die CAC in Dresden gemeldet. Und da Tashi´s Züchterin ganz in der Nähe  wohnt, haben wir gleich ein verlängertes Wochenende draus gemacht. Unsere Ergebnisse können sich blicken lassen. Dschampa wurde mit V3 bewertet, Tashi gewann die offene Klasse gegen 3 andere Hündinnen, erhielt das V1 und das CAC-VDH sowie das CAC-ILT. Das musste gefeiert werden und so haben wir den Tag gemeinsam mit Berit und ihrem Mann bei einem gemütlichen Abendessen und mit einem Spaziergang um die Frauenkirche ausklingen lassen. Vielen Dank an Euch zwei für diesen schönen Abend, wir freuen uns auf die Revanche im Sommer hier bei uns!

29.03.2009

Ein erfolgreicher Ausstellungssonntag liegt hinter uns - unser Ziel war die CACIB Berlin. Dschampa konnte sich in der offenen Klasse gegen zwei Konkurrenten durchsetzen und bekam das V1 mit CAC-VDH, CAC-ILT. Im Stechen um das CACIB  erhielt er dann auch noch das Res-CACIB. Unsere Tashi ist zum letzten Mal in der Zwischenklasse gestartet und konnte ebenfalls ein V1 mit CAC-VDH und CAC-ILT erreichen.
Im Anschluss an den anstrengenden Ausstellungstag hatten wir mit unserer Tashi noch einen Termin bei Herrn Dr. Kröger in Berlin. Da Tashi überwiegend weiß ist, wollten wir zur Sicherheit einen Hörtest durchführen lassen. Es gab keinen Grund zur Sorge, alles bestens, Tashi kann beidseitig hören. Lauter tolle Nachrichten, besser kann ein Wochenende nicht sein!

07.03.2009

happybirthday Unser Dschampa wird heute 2 Jahre alt!
Happy Birthday, kleiner Prinz!

          flower                           flower                            flower

24.01.2009

Körung in Baunatal: Wir haben es geschafft! Dschampa und O´tashi sind beide uneingeschränkt zur Zucht zugelassen!
Mit eigenen Babys warten wir aber noch ein bisschen. Den ersten Wurf mit unserer Tashi planen wir für den Herbst 2009.
Dschampa steht ab sofort passenden Hündinnen zur Verfügung und würde sich über Damenbesuch freuen!

17.01.2009

Neues Jahr - neues Glück! Wir waren auf der CACIB in Nürnberg und haben prima abgeschnitten. Dschampa hat ein V2 mit Res.CAC-VDH und Tashi ein V3 erreicht. Prima Mäuse, das habt ihr wirklich gut gemacht!
Gleichzeitig wurde die Augenuntersuchung durchgeführt. Alles in Ordnung bei beiden und so heißt´s ab heut: Dschampa PRA/LL-frei und O´Tashi PRA/LL-frei. Wir freuen uns riesig!

08.01.2009

Heute war der Termin für die Untersuchung auf Patellaluxation. Dschampa wurde mit PL-1 und Tashi mit    PL-0 ausgewertet.

03.01.2009

Ich konnte die freien Tage nutzen und hab mal wieder ein wenig an meiner HP gebastelt. Die Fotogalerie hat wieder zwei Seiten mehr.

22.12.2008

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP:

 Hunde mit Weihnachtsmützen Kopie2

21.12.2008

Weihnachtsspaziergang vom Hundesportverein aus - leider ohne Schnee, aber ansonsten bei prima Wetter. Sogar die Sonne hat es gut mit uns gemeint und die Hunde konnten ausgelassen toben und rennen.

Weihnachtsspaziergang HSV 08

15.11.2008

Meine beiden Mädels, Dschampa und ich waren zu Besuch bei den Montaways´ Tibet Terriern. Dschampa hat lauter Onkel und Tanten bekommen und wir haben uns die Zwerge angeschaut. Was für eine süße Truppe! Herzlichen Glückwunsch, Ute!

Welpen_Ute3

unser Taminchen mit Filu - sie war total begeistert

    Welpen_Ute4

Dschampa war seine neue Verwandtschaft anfänglich nicht geheuer - hier läuft Fiona mutig auf ihn zu

02.11.2008

Das Gästebuch ist online! Freue mich auf hoffentlich viele Einträge!

28.10.2008

Die HD-Ergebnisse liegen endlich vor! Dschampa und Tashi sind beide mit HD-A ausgewertet worden!!! Was für eine Freude!

25.10.2008

Es gibt jetzt auch eine Seite “Aktuelles” auf meiner Page!

[Home] [Über uns] [Aktuelles 2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [unsere Hunde] [Die Rasse] [Welpen] [Welpentreffen] [Deckrüden] [alte Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]