neues_banner2_links_Kopie Akaru

Tso tschunggi dekyi A-ka-ru Anou, “Akaru”

DSC09670_klein
IMG_0262
IMG_0281
2014-02-23_DSC04474

Arkeden N Kiskades Havin A Ball (Bocce) x bod ssengge tshunba o’tashi

geb.: 09. November 2009

HD-A, Patella 0/0, CCL-Träger, PLL-frei, Augenuntersucht 09/2012

seine Ahnentafel

Titel: Deutscher Champion VDH

Akaru wurde von seinen Besitzern vielfach erfolgreich ausgestellt und überwiegend mit “vorzüglich” bewertet. Auf seiner ersten Ausstellung mit 11 Monaten wurde er Jugendsieger Rostock 2010 und bester Junghund der Rasse. Seit Juli 2015 trägt er offiziell den Titel Deutscher Champion (VDH)

Aus dem Körbericht:

43cm Widerristhöhe, zobel, sehr gutes Pigment
fest im Gebäude, großrahmig, korr. Proportionen,
Kopf maskulin, gut im Typ, korr, Stop, dunkles Auge
Knochenstärke etwas fein zur Größe
reichliches Haarkleid mit viel Unterwolle, noch etwas weich insgesamt,
bewegt sich frei und rassetypisch

Zuchtzulassung:

eingeschränkt zur Zucht zugelassen am 17.03.2012 durch Spezialzuchtrichterin Frau Karin Acker

So beschreiben ihn seine Besitzer:

Akaru ist unser "Schnuckl" oder "Hase", manchmal auch unser "Kampfkater". Er ist  unauffällig im Haus, draußen aber ein richtiger Wirbelwind.
Alles ist  interessant, egal ob´s fliegt oder kriecht. Wasser übt eine besonders große  Faszination auf ihn aus. Manchmal haben wir uns schon gefragt, ob er vielleicht  eine Ente hätte werden sollen. Beim Spielen mit dem Ball kann er sich so richtig  austoben. Autofahren liebt er inzwischen auch. Manchmal ist Akaru allerdings wie  ein kleines Kind. Kaum sind wir aus der Stadt, fragt er auf seine ganz spezielle  Art: "Sind wir schon da?" Seine Streicheleinheiten liebt er genauso, wie sein  Kuschelkissen. Mit Spaß und Temperament lernt er neue Tricks und zieht sich nach  getaner "Arbeit" gern zurück. Am Wochenende übernimmt er schon mal die Aufgabe des Weckers. Leise kommt er angeschlichen um zu schauen, ob Herrchen oder Frauchen schon die Augen auf haben. Unserer Tochter Inken drückt er am liebsten seine feuchte Nase ins Gesicht. Er ist immer gut gelaunt, einfach unser Sonnenschein.

 

Ansprechpartner:  Akaru lebt bei

                            Wiebke und Ingo Richter in 19386 Lübz
                            Tel. 038731 / 24335
                            e-mail: i.w.richter-lbz@t-online.de
 

 

[Home] [Über uns] [Aktuelles 2015] [unsere Hunde] [Die Rasse] [Welpen] [Welpentreffen] [Deckrüden] [Akaru] [Bandhu] [alte Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]